Meditation als Lebensretter

Im Bild zu sehen Rini Pegka in Meditationshaltung
 

Aber warum Meditation? Nun, wenn man so viel in der digitalen Welt unterwegs ist wie ich, dann braucht man zum Ausgleich eine Alternative, zumindest etwas Analoges - das kann vom Laufen, Klettern über Kochen, Backen, Fermentieren und Stricken bis hin zum eigenen kleinen Garten alles sein, was einen wieder erdet, was den Kopf frei macht.

Aber Meditation ist für mich mehr als das: Meditationspraxis hat mir in einer Zeit, in der alles auf einmal zu viel war, die Kontrolle über meinen Geist, über meine Gedanken im Kopf und über mein Leben zurückgegeben. Deshalb ja, ich kann sagen, Meditation hat mir das Leben gerettet.

In der heutigen Zeit und gerade jetzt, mitten in (oder nach?) der Corona-Krise, kann Meditation ein täglicher Anker sein, eine Praxis, die dem Tag einen Rahmen gibt - eine Praxis, die einem Klarheit, Gelassenheit, Perspektive und Kontrolle zurückgibt. Und all das können wir jetzt gut gebrauchen, nicht wahr?

Deshalb: Vom spirituellen Aspekt befreit, ganz einfach und leicht, erzähle ich dir von meinem Weg zur Meditation, der mich zur Ausbildung und inzwischen zur zertifizierten Meditationskursleiterin geführt hat.

Wenn du aber noch Zweifel hast, ob Meditation etwas für dich ist, dann höre dir diese Podcast-Episode an, denn wenn ich, unter anderem als Social-Media-Expertin, also als Frau, die zu 100% in der digitalen Welt steckt, etwas damit anfangen kann, dann kann die Meditationspraxis auch für dich positive Effekte haben - und zumindest deinen Stress reduzieren.

Aikaterini Pegka

🧬 Biologist
🧘🏻‍♀️ Breath Coach & Meditation teacher
✨ Happy & mindful in a digital cosmos
🙏🏻 Holistic coaching for a healthy mind, body & business

https://www.rinipegka.com/
Zurück
Zurück

Meine Mission

Weiter
Weiter

Meditation im Coachingprozess