Podcast | Lassen wir Poesie im Alltag zu? Interview mit "Alltagspoetin" Ali
Was Poesie in einem Podcast zu suchen hat, in dem es doch eigentlich um digitale Achtsamkeit gehen soll? Sehr viel, meiner Meinung nach.
Achtsamkeit schult unsere Sinne und uns selbst, die Welt bewusster und lebendiger wahrzunehmen. Mit der Achtsamkeitspraxis erleben wir viele kleine (und große) Momente im Alltag und nehmen sie oft mit einer gewissen Magie wahr, die man schon fast als poetisch beschreiben kann. Wenn wir die Welt bewusst wahrnehmen, sehen wir ihre Poesie um uns, in fast allem.
Die Alltagspoetin Anna-Lisa Gutscher habe ich in einem digitalen Workshop kennen gelernt (oh, die Ironie!) und etwas an ihr hat mich sofort fasziniert – die Art und Weise wie sie die Worte ausgewählt hat. Ich habe ihre Website gefunden und wir sind über Instagram in Kontakt getreten – der Rest ist Geschichte.
Sie ist eine Geschichtenerzählerin, Texterin und Träumerin, schöpft ihr eigenes Papier und bringt bald ein Buch heraus. Falls du in die Magie der Wörter, der Sprache und der analogen Welt eintauchen möchtest, oder gerade nach Inspiration und Poesie in deinem Leben suchst, dann ist diese Folge genau die richtige für dich.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören und freue mich auf deine Bewertung auf Apple Podcasts! Eine Podcastfolge zu produzieren bereitet mir sehr viel Freude, ist aber zeit- und ressourcenaufwendig. Mit deiner positiven Bewertung kannst du deine Wertschätzung für meine Arbeit zeigen und du tust auch Gleichgesinnten etwas Gutes. Denn die Podcast-Bewertungen tragen dazu bei, dass mein Podcast auch von anderen, an den gleichen Themen interessierten Menschen, leichter gefunden wird.
Danke dir herzlichst für die Podcastliebe und fürs Teilen!
Links